Hilf mit beim Bildungskongress der jungen Generation!

Bildung fällt ins Wasser? Nicht mit uns!

Bildung fällt ins Wasser? Nicht mit uns! Foto: Björn Kietzmann/Flickr

„Ist das Bildung oder kann das weg?“

Unter diesem Titel veranstaltet die Initiative Was bildet ihr uns ein? im April 2014  einen Bildungskongress der jungen Generation in Berlin. Junge Bildungsbetroffene haben allzu oft kaum Mitsprachemöglichkeiten bei der Gestaltung des Bildungssystems. Dabei können sie konstruktiv Auskunft geben über Probleme und Möglichkeiten ihrer Bildungseinrichtung, sind sie doch ExptertInnen ihres Alltags. Im Gegensatz zu vielen Veranstaltungen im Bereich Bildung ist es das Ziel unserer Veranstaltung, einen Dialog auf Augenhöhe zwischen jungen Bildungsbetroffenen und EntscheidungsträgerInnen, PraktikerInnen und WissenschaftlerInnen im Bildungsbereich zu ermöglichen.

Um dieses Ziel erreichen zu können, brauchen wir Dich!

Die Vorbereitungen für den Bildungskongress laufen bereits auf Hochtouren, aber es gibt noch jede Menge zu tun. Hast Du Lust auf Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsorganisation, Fundraising oder Pressearbeit? Beschäftigst Du dich mit Bildungsthemen und hast einen kritischen Blick auf die Welt? Dann freuen wir uns, wenn Du zu uns ins Team kommst: Ob regelmäßig oder nur für kleinere oder größere Projekte ist dabei weniger wichtig. Wir freuen uns über alle, die bei unserem gemeinsamen Vorhaben mitmachen!

Melde Dich einfach unter info[at]wasbildetihrunsein.de.

Mehr Informationen zur Initiative findet ihr unter www.wasbildetihrunsein.de.